Hervorragendes Ergebnis beim Deutschen Chorwettbewerb 2023

Die lange und intensive Vorbereitung auf den Deutschen Chorwettbewerb im Juni 2023 in Hannover hat sich gelohnt: wir erreichten mit einer Punktzahl von 23,3 von 25 möglichen Punkten ein Ergebnis in der Bewertungskategorie Hervorragend und belegten insgesamt einen vierten Platz in der Kategorie "Populäre Chormusik — a cappella".

Für die Auswahl unserer Wettbewerbsstücke, Whisper Not (Benny Golson, arr. Darmon Meader), Leave the Door Open (Bruno Mars, Brandon Anderson, Dernst Emile II, Christopher Brody Brown, arr. Britt Quentin), Madalena (Ellis Regina, arr. Britt Quentin) und dem Volkslied Es waren zwei Königskinder (arr. Anders Edenroth), erhielten wir zudem den Sonderpreis Edition Ferrimontana für das beste Programm.

Fotos: Helge Krückenberg